- Aktionen

Familienfest mit Kinderflohmarkt in Bensberg

Auch in diesem Jahr feiern wir am 30.Oktober 2016 wieder unser großes Familienfest in Bensberg

Hier einige Impressionen unseres Familientages! Ein herzliches Dankeschön an
- Ulrich Steiner und die Max Bruch Musikschule für das tolle Erzählkonzert
- an Ingrid Koshofer, die den Baltic Style zu uns gebracht hat
- an die KIWO-Kids für den bezaubernden Peace-Song
- an alles Aussteller, die die unterschiedlichsten Sachen liebevoll zum Verkauf aneboten haben!
- an den TummelDschungel: die Kids wurden wunderbar geschminkt!


Wir freuen uns schon auf's nächstes Jahr



Nun schon Tradition! Auch dieses Jahr veranstalten wir am Sonntag, den 30. Oktober in Zusammenarbeit mit dem Verein "Wir für GL e.V." den großen Familientag in unserem Autohaus. Unter anderem findet das Erzählkonzert Strado und Varius bei uns statt. Lassen Sie sich und Ihre Kinder überraschen!

Kinderflohmarkt; Tische werden gestellt, keine Standgebühren

Anmeldungen bitte unter info@gieraths.de

Kinderschminken
große Tombola*
Hüpfburg
Waffeln, Kaffee und Kuchen*
Bergisches Erzählkonzert "Strado und Varius" 16 Uhr

* Erlös geht zu einem Kinderprojekt des Vereins



Strado und Varius 16 Uhr

„Es war an einem frostigen Märzmorgen. Ein eiskalter Wind jagte das Laub vom Vorjahr durch Paris. Ein alter Geiger schritt gedankenverloren zu seinem Lieblings-Café. Mit einem Mal blieb er wie angewurzelt stehen. Fast wäre er auf ein kleines weißes Ei getreten, das mitten auf dem Gehweg lag. Ein Ei, werdet ihr sagen, das ist doch nichts Ungewöhnliches! Ungewöhnlich war jedoch der Klang, der dem Ei entströmte. Gerade so, als würde jemand leise eine Geige stimmen."
Martina Skalas Geschichte von Strado, der kleinen Geige, und Varius, dem Geigenspieler, entführt uns in die Welt der Musikinstrumente, begleitet uns in die Oper, in den Zirkus und zuletzt sogar auf eine Konzertreise. Eine Erzählung voller Spannung und Poesie.

Es musizieren Schülerinnen und Schüler der Städtischen Max-Bruch-Musikschule Bergisch Gladbach.
Musikalische Leitung: Elisabeth Kley
Text und Illustrationen: Martina Skala
Sprecher: Ulrich Steiner