- Marken

Hyundai Ionic ist jetzt als Taxi bestellbar

Hier noch mehr Infos!

Erfolgreicher Start: Bereits mehr als 2.800 Hyundai IONIQ Bestellungen
31.03.2017
IONIQ Elektro1 mit beeindruckend hohem Verkaufsanteil von 45 Prozent
Vom IONIQ Hybrid2 wurden bislang 1.550 Einheiten geordert
Ab Sommer 2017 komplettiert der IONIQ Plug-in-Hybrid3 die Baureihe
Eindrucksvoller Marktstart des Hyundai IONIQ: Für die beiden Modellvarianten Hybrid2 und Elektro1 liegen bereits über 2.800 Bestellungen in Deutschland vor. Dabei ist der ausschließlich für alternative Antriebe entwickelte IONIQ als Hybrid2 erst seit Oktober 2016 im Handel, der IONIQ Elektro1 seit November 2016.
Der Hyundai IONIQ Hybrid2 weist mit rund 1.550 Bestellungen erwartungsgemäß den größeren Bestellanteil innerhalb der Baureihe auf. Beim IONIQ Hybrid2 beginnt die unverbindliche Preisempfehlung in der Ausstattungsvariante Trend bei 23.900 Euro4.
Besonders erfreulich zu werten ist der hohe Anteil des Hyundai IONIQ Elektro1. Von der Elektrovariante sind bislang mehr als 1.250 Bestellungen eingegangen. Das entspricht 45 Prozent des Gesamtbestellvolumens. Beim IONIQ Elektro1 beginnt die unverbindliche Preisempfehlung in der Ausstattungsvariante Trend bei 33.300 Euro5. Ihre Entscheidung für den Hyundai IONIQ Elektro1 wird belohnt: Beim Kauf erhalten Sie einen Umweltbonus in Höhe von 4.000 EUR**.
„Wir waren von Anfang an von dem innovativen Konzept des Hyundai IONIQ überzeugt. Mit diesem Modell nehmen wir eine Vorreiterrolle ein, denn der IONIQ ist das weltweit einzige Fahrzeug, das von Anfang an ausschließlich für verschiedene elektrifizierte Antriebe entwickelt wurde“, erklärt Markus Schrick, Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland. „Von der hohen Zahl der gegenwärtigen Bestellungen sind wir dennoch positiv überrascht. Der Erfolg bei den Kunden beweist uns, dass wir mit der konzeptionellen Ausrichtung des Hyundai IONIQ richtigliegen: fortschrittliche Technik, ausgezeichnete Fahreigenschaften, ansprechendes Design und die markentypisch sehr gute Ausstattung bereits beim Einstiegsmodell.“
Die Hyundai IONIQ Baureihe wird ab Sommer 2017 durch die dritte Variante, den IONIQ Plug-in-Hybrid3 komplettiert. Durch die 8,9 kWh große Hochvolt-Batterie und den hohen Wirkungsgrad des Antriebs erreicht die Plug-in-Hybrid-Version3 eine elektrische Reichweite von 63 Kilometern***.
Die IONIQ Modelle besitzen eine fortschrittliche Lithium-Ionen-Polymer-Batterietechnik, hervorragende Aerodynamik mit einem cw-Wert von 0,24, eine vorbildliche Sicherheit mit fünf EURO NCAP-Sternen und moderne Assistenzsysteme wie die Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Abstandsregelung. Der IONIQ Elektro1 bietet darüber hinaus auch die beste Antriebseffizienz seiner Klasse: Der durchschnittliche Stromverbrauch beträgt nur 11,5 kWh/100 km.
Wie für alle Hyundai Pkw, die bei einem deutschen Vertragshändler erworben wurden, gilt auch für den IONIQ die umfangreiche 5 Jahre-Herstellergarantie ohne Kilometerbegrenzung.* Auf die Hochvolt-Batterie gewährt Hyundai sogar 8 Jahre Garantie (oder bis zu 200.000 Kilometer, je nachdem was zuerst eintritt). Neben der Fahrzeuggarantie von fünf Jahren beinhaltet das Garantiepaket zudem die fünfjährige Lackgarantie, jährliche Sicherheits-Checks und eine Mobilitätsgarantie, die sich bei der Durchführung der vorgeschriebenen Wartung bei einem Hyundai Vertragspartner ohne Zusatzkosten sogar zu einer zeitlich unbegrenzten Langzeit-Mobilitätsgarantie verlängert.

*** Die angegebenen Werte wurden nach vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6 a PKW-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffes bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei der Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein dem Vergleich der verschiedenen Fahrzeugtypen.
Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1,73760 Ostfildern (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.
1 Stromverbrauch für den Hyundai IONIQ Elektro 88 kW (120 PS) 1-stufiges-Reduktionsgetriebe: kombiniert: 11,5 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert: 0 g/km; Effizienzklasse: A+.
2 Kraftstoffverbrauch für den Hyundai IONIQ Hybrid Trend 1.6 GDI 104 kW (141 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe: innerorts: 3,4 l/100 km; außerorts: 3,6 l/100 km; kombiniert: 3,4 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 79 g/km; Effizienzklasse: A+.
3 Die nachstehenden Angaben für den Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid stellen vorläufige Werte dar. Die endgültigen Werte lagen bei Veröffentlichung noch nicht vor.
Kraftstoffverbrauch kombiniert für den Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid: 1,1 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 26 g/km; Effizienzklasse: A+.
Die Homologation und Kraftstoff- bzw. Stromverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführung erfolgt im Rahmen der Markteinführung voraussichtlich im August 2017 für den Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid.
4 Unverbindliche Preisempfehlung der Hyundai Motor Deutschland GmbH für den Hyundai IONIQ Hybrid Trend 1.6 GDI zzgl. Überführungskosten. Händlerpreis auf Anfrage. Kraftstoffverbrauch für den Hyundai IONIQ Hybrid Trend 1.6 GDI 104 kW (141 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe: innerorts: 3,4 l/100 km; außerorts: 3,6 l/100 km; kombiniert: 3,4 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 79 g/km; Effizienzklasse: A+.
5 Unverbindliche Preisempfehlung der Hyundai Motor Deutschland GmbH für den Hyundai IONIQ Elektro Trend zzgl. Überführungskosten. Händlerpreis auf Anfrage. Stromverbrauch für den Hyundai IONIQ Elektro 88 kW (120 PS) 1-stufiges-Reduktionsgetriebe: kombiniert: 11,5 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert: 0 g/km; Effizienzklasse: A+.
* Ohne Aufpreis und ohne Kilometerbegrenzung: die Hyundai Herstellergarantie mit 5 Jahren Fahrzeuggarantie (3 Jahre für Car Audio inkl. Navigation bzw. Multimedia sowie für Typ-2-Ladekabel), 5 Jahren Lackgarantie, 8 Jahren für die Hochvolt-Batterie oder bis zu 200.000 km, je nachdem, was zuerst eintritt (2 Jahre für die Starterbatterie ohne Kilometerbegrenzung), sowie 8 Jahren Mobilitätsgarantie mit kostenlosem Pannen- und Abschleppdienst (gemäß den jeweiligen Bedingungen im Garantie- und Serviceheft). 5 kostenlose Sicherheits-Checks in den ersten 5 Jahren gemäß Hyundai Sicherheits-Check-Heft. Für Taxis und Mietwagen gelten generell abweichende Regelungen. Das Garantie- und Serviceheft kann vorsehen, dass die Hyundai 5 Jahre-Garantie für das Fahrzeug nur gilt, wenn dieses ursprünglich von einem autorisierten Hyundai Vertragshändler an einen Endkunden verkauft wurde.
** Die Höhe und Berechtigung zur Inanspruchnahme des Umweltbonus ist durch die auf der Webseite des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle unter http://www.bafa.de abrufbare Förderrichtlinie geregelt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Gewährung des Umweltbonus. Der Umweltbonus endet mit Erschöpfung der bereitgestellten Fördermittel, spätestens am 30. Juni 2019.
*** Maximale Reichweite bis zu 63 km bei idealen Verkehrs- und Fahrbedingungen und entsprechender Fahrweise.
Alle Angaben und Abbildungen sind als unverbindlich zu betrachten und stellen eine annähernde Beschreibung dar. Fahrzeugabbildungen enthalten z. T. aufpreispflichtige Sonderausstattungen.